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DIE POTENZIALE NEUER TECHNOLOGIEN

Künstliche Intelligenz in Services & Wartung

Genug von manuellen Tätigkeiten wie dem Erstellen von Serviceberichten? Du willst Wissen zentral verfügbar halten? Einfach soll es auch noch sein? Sprich uns an und erfahre, wie Künstliche Intelligenz in Services & Wartung Deinen Alltag verändert.

1 zentraler Ort

für Wissen rund um Deinen Service

Über 400.000 €

Einsparungen durch effizientere Prozesse

Neue Technologien rund um künstlicher Intelligenz können Deine Arbeiten im Alltag stark vereinfachen

 

Mögliche Einsatzbereiche und Vorteile findest Du hier

Wissensmanagement für das gesamte Team

Häufig liegen im Service zahlreiche Daten in Form von Berichten, Handbüchern oder Historien vor. Mit SIMPL können auf all diese Daten direkt zugegriffen werden – sei es zur Lösung spezifischer Probleme oder der Bereitstellung von gezielten Informationen vor Ort beim Kunden.

  • Bündelung aller relevanten Wissensquellen an einem zentralen Ort
  • Zur Lösung von spezifischen Problemen basierend auf historischen Daten
  • Maschinen- oder Anlagenbezogener Kundensupport über ein Kundenportal
Softwareanwendung SIMPL die aufzeigt, dass mit KI verschiedene Dinge erstellt werden können in Service & Wartung
Softwareanwendung SIMPL, die das Ticketingsystem mit KI zeigt

Unterstützung im Backoffice

Die Bearbeitung von Anfragen- und Aufträgen im Service sind häufig von intensiver Kommunikation geprägt und teilweise herausfordernden Problemstellungen. KI kann an verschiedenen Stellen unterstützen.

  • Zusammenfassung wichtiger Informationen auf das Wesentliche
  • Kontextbasierte Erstellung von Antworten und Übersetzung der Anfragen
  • Herstellen von Zusammenhängen basierend auf Kunden- oder Maschinenhistorien

Starker Außendienst, Dank künstlicher Intelligenz

Die Komplexität zur Lösung von Service & Wartungsaufträgen ist insbesondere bei Mitarbeitern enorm, welche vor Ort zur Problemlösung beitragen. Hinzu kommen viele manuelle Tätigkeiten wie Informationen aufsuchen oder Berichte selbst erstellen. Der Einsatz von KI bringt folgende Vorteile:

  • Unterstützung bei technischen Fragestellungen, durch das Zusammenfassen aller relevanten Informationen
  • Automatische Erstellung von Serviceberichten zur Reduzierung des Dokumentationsaufwandes
  • Ganzheitlicher Blick über vergangene Einsätze und Unterstützung durch Lösungsvorschläge
Softwareanwendung SIMPL, die ein digitales Formular mit KI zum automatischen ausfüllen anzeigt

“KI ist ein GameChanger für unsere internen Prozesse. Es macht einfach Spaß auf Knopfdruck Dinge zu erledigen, die früher teilweise eine Stunde gedauert haben.”

Sondermaschinenhersteller und InstandhaltungsunternehmenKunde von SIMPL
Texte mit 1 Klick generieren
Erstellen Sie Texte, Berichte und Mails innerhalb weniger Sekunden. Das spart nicht nur Zeit sondern schont auch die Nerven.
Wissen intelligent abrufen
Schmeißen Sie alle relevanten Dokumente wie Handbücher, Formulare oder Mails in eine Lösung – und rufen Sie es von überall intelligent ab.
Self Service Kundenportal
Lassen Sie Ihre Kunden als erste Anlaufstelle Ihr Kundenportal nutzen und stellen Sie hier all Ihre relevanten Dokumente bereit.
Sparen Sie echtes Geld
Im Durchschnitt können Serviceteams um die 100.000 € pro Jahr durch innovative Lösungen wie KI einsparen.

Los gehts!

Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie und Ihr Team von künstlicher Intelligenz profitieren können.