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Übersichtliches Ticketing- & Auftragssystem

Behalte alle Kundenanfragen und -aufträge stets im Blick. Von der Anfrage, über die Planung bis hin zur Durchführung kannst Du über das zentrale Ticketingsystem den aktuellen Status nachverfolgen und steuern.

Zwei Mitarbeiter in einer Fabrikhalle am Tablet, welche Tickets durchscrollen

20

benötigte Zeit, um eine neue Anfrage zu erstellen

300

Zeitersparnis durch das Aufsuchen von Informationen pro Woche

100

Transparenz über laufende Anfragen & Aufträge

Das Problem

Zahlreiche E-Mails, Telefonate, Anfragen vor Ort über den Servicetechniker – jeden Tag gibt es verschiedene Kanäle, über die Du Anfragen erhältst.

  • Komplizierter Umgang mit unterschiedlichen Medien wie Zettelwirtschaft und Mails
  • Keine Transparenz über aktuelle Kundenanfragen
  • Keine zentralen Bearbeitungskanäle und schlechte Datenbasis zur Auftragsbearbeitung
Verschiedene Datensilos, die für ein Chaos im Betrieb und im Service in Unternehmen sorgen
Softwareanwendung SIMPL mit verschiedenen Einträgen im Ticketingsystem und einer konkreten Reparaturanfrage für eine Maschine

Die Lösung

Ticketing- & Auftragssystem für alle Kundenanfragen – egal ob per Mail, Telefon oder einem anderen Kanal.

  • Zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen, egal ob Mails direkt in SIMPL oder Anfragen über einen QR-Code
  • Alle Informationen an einem Ort sorgen für volle Transparenz und optimale Auftragsbearbeitung
  • Simple Einordnung und Zuweisung zu bestehenden Kunden, Assets oder Aufträge

Ticketing- & Auftragssystem für mehr Transparenz im Service

 

Führe Anfragen aus Telefon, Mail, QR-Codes oder Deinem Kundenportal im Ticketing- & Auftragssystem zusammen. So behältst Du volle Transparenz über den aktuellen Status und kannst bestmöglich auf Deine Kunden eingehen.
Softwareanwendung SIMPL, die verschiedene Einträge zu Instandhaltungsmaßnahmen im Ticketingsystem aufzeigt

Alle Informationen an
einem Ort

Koordiniere alle Anfragen oder Aufträge in einem zentralen Ticketing- & Auftragssystem. Dabei hast Du immer im Blick, welche Anfragen aktuell bearbeitet werden, eine hohe Priorität haben oder wem zugewiesen sind.

So weiß jeder was er zu tun hat oder wer aktuell zuständig ist, um den Kunden bestmöglich zu betreuen.

Intuitive und transparente Auftragsverwaltung

Auftragserstellung mit einem Klick - durch E-Mail-Weiterleitung

Du hast eine Kundenanfrage per Mail erhalten? Leite diese einfach an SIMPL weiter! Die Daten werden automatisch übernommen, dem jeweiligen Kunden zugeordnet und alle relevanten Informationen als neue Anfrage gespeichert.

Kein umständliches Einpflegen von Daten

Ausschnitt aus der Softwareanwendung SIMPL, mit der Detailansicht eines Auftrag im Ticketingsystem
Mitarbeiter, welcher gerade das Ticketingsystem von SIMPL auf einem Tablet bedient

Den Status im Ticketing- & Auftragssystem immer im Blick

Du erkennst auf einem Blick immer den Status der jeweiligen Anfrage oder des Auftrags – egal ob eine neue Anfrage eingegangen ist, diese gerade bearbeitet oder gerade abgeschlossen wurde.

Durch das Zuweisen einer Priorität siehst Du zudem die Priorität oder Dringlichkeit einer Anfrage.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick

Das zentrale Ticketing- & Auftragssystem für all Deine Anfragen & Aufträge

 

Wir zeigen Dir was möglich ist
Kurzes, unverbindliches Gespräch mit unseren Experten
Transparenz über alle Prozesse mit SIMPL

Persönlicher Ansprechpartner

Für uns ist ein exzellenter Kundenservice selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen und Antworten – und das kostenlos.

Intuitive Nutzerführung

Für haben eine intuitive und einfach Nutzerführung groß geschrieben. Nur dadurch haben Ihre Mitarbeiter Freude an der Arbeit mit SIMPL und benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit.

Sichere Datenspeicherung

Für die Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir ausschließlich Server die ISO 27001 in Deutschland zertifiziert sind. Dies ist auch der Standard, nachdem die Online-Banken arbeiten.