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Assetmanagement & QR-Codes

Managen Sie Ihre installed Base und damit den zugehörigen Informationen. Die QR-Code Einbindung mit Ihrem Logo vereinfacht den Kundenkontakt.

Das Problem

Häufig fehlt die Transparenz über installierte Maschinen & Anlagen, da diese mehrere Jahrzehnte laufen. Dadurch gehen wichtige Informationen verloren und die Potentiale im Service durch z.B. Wartungspläne werden kaum ausgeschöpft.
  • Keine Übersicht über die eigene installed Base bei bestehenden Kunden
  • Aufwendige Informationssuche bei eingehen Kundenanfragen zur Reparatur oder Wartung einer Maschine
  • Vergeudete Potentiale im After-Sales durch nicht abgeschlossene Wartungsplänen oder proaktives Ersatzteilgeschäft

Die Lösung

Zentrale Anlaufstelle für alle Kundenanfragen – egal ob per Mail, Telefon oder einem anderen Kanal
  • Zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen, egal ob Mails direkt in SIMPL oder Anfragen über einen QR-Code
  • Alle Informationen an einem Ort sorgen für volle Transparenz und optimale Auftragsbearbeitung
  • Simple Einordnung und Zuweisung zu bestehenden Kunden, Assets oder Aufträge

100% Transparenz über die eigene

installed Base

 

Sorgen Sie für eine maximal Einsicht in die bestehenden Maschinen & Anlagen. So können Sie besser auf Kundenanfragen reagieren, die Maschinen- und Servicehistorie nachvollziehen und zusätzliches Geschäft generieren.

Erstellen von QR-Codes

QR-Codes sind eine einfache und schnelle Maßnahme, um digitale Serviceprozesse zu etablieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
  • QR-Code für jedes Asset inkl. dem eigenen Logo
  • Kundenanfragen über QR-Codes erhalten
  • Zur Verfügung stellen von Dokumenten für Handbücher über den QR-Code

Sichtbarkeit beim Kunden über QR-Codes

Einsicht in die Maschinenhistorie

In Service & Wartung spielt die maximale Einsicht in vergangene Daten eine wesentliche Rolle. Mit SIMPL können sie für jede Maschine oder Anlage automatisch Historien anlegen.
  • Maschinenhistorie für alle Assets
  • Transparenz über vergangene Serviceeinsätze
  • Verknüpfung zu Kundenanfragen und Aufträgen

Maschinenhistorie mitallen relevanten Informationen

Persönlicher Ansprechpartner

Für uns ist ein exzellenter Kundenservice selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen und Antworten – und das kostenlos.

Intuitive Nutzerführung

Für haben eine intuitive und einfach Nutzerführung groß geschrieben. Nur dadurch haben Ihre Mitarbeiter Freude an der Arbeit mit SIMPL und benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit.

Sichere Datenspeicherung

Für die Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir ausschließlich Server die ISO 27001 in Deutschland zertifiziert sind. Dies ist auch der Standard, nachdem die Online-Banken arbeiten.